Dein Mitgliederbereich

Tools | Tipps

In letzter Zeit durfte ich immer mehr Kundinnen bei ihren Onlinekursen oder Programmen unterstützen. Dabei kam immer wieder die Frage auf, ob es auch möglich wäre, den Mitgliederbereich genau in ihrem Stil darzustellen.

Du musst wissen, viele Anbieter für Kurse und Memberbereiche bieten zwar eine große Auswahl an Design-Tools, doch haben sie ihre Grenzen. Für viele ist das sehr schade, da sie ihre Inhalte auf ästhetische Art und Weise ihren Teilnehmer:innen zur Verfügung stellen möchten.

Doch glücklicherweise gibt es eine Lösung dafür! Mit dem Plugin Digimember* ist es möglich, die Kursbereiche auf Deiner Website einzubinden und sie genau in Deinem Stil darzustellen. Für die Gestaltung kannst Du zum Beispiel den Pagebuilder Elementor* verwenden.

Um Dir das Plugin einmal anzuschauen gibt es von Digimember* eine kostenlose Version, mit der Du ein Produkt erstellen kannst. Für den Anfang ist das eine wunderbare Möglichkeit, das Tool zu erkunden und ausgiebig zu testen. So kannst Du nämlich relativ schnell feststellen, wie gut Du damit zurecht kommst bzw. ob es auch Deinen Anforderungen gerecht wird.

Meine persönliche Meinung: Ich kann es jedem nur empfehlen, dem es wichtig ist, die volle Gestaltungsfreiheit über den eigenen Kursbereich zu haben.

*Affiliate-Link