Wie soll denn das bitte zusammenhängen? Lass es mich dir erklären!
Gerade in der Online-Welt sind wir täglich vielen verschiedenen Reizen ausgesetzt – der Großteil davon visueller Art. Und wenn Du so durch Deinen Feed scrollst – vielleicht mehr oder weniger bewusst auf der Suche nach etwas Bestimmtem – bleibst Du auf einmal bei einem speziellen Inhalt hängen. Vielleicht war es der Titel, der Dich gecatcht hat, vielleicht auch das Bild – doch letztlich ist es in gewisser Weise das Design, das Dich verweilen lässt. 💫
So ähnlich ist es auch, wenn Du jemand Neuen kennenlernst. Irgendetwas zieht Dich magisch zu dieser Person, Du möchtest mehr über sie erfahren und entwickelst mit der Zeit Gefühle. ♥️
Auch beim Design kehrst Du vielleicht immer wieder zu diesem bestimmten Inhalt zurück, um mehr über das Unternehmen, die Person(en) dahinter und alles, was damit zusammenhängt, zu erfahren. Hier entsteht ebenso eine Beziehung zwischen Dir und der Brand – aufgrund eines einzigen Blickes. ✨
Und ähnlich wie bei Dates hast Du die Möglichkeit zu entscheiden, ob jemand Dich und Deine Brand kennenlernen kann bzw. wie Du das sogar unterstützen kannst. 🤩
Durch den bewussten Einsatz von Farben, Schriften und Bildern kannst Du ein ganz bestimmtest Gefühl erzeugen, wodurch Du Deine Zielgruppe anziehen kannst. So bleiben sie viel leichter bei Deinen Inhalten hängen und es entwickelt sich langsam eine Beziehung daraus.
Wie auch in einer Beziehung ist es so, dass Du Deinen Gegenüber näher kennenlernen und mir der Person etwas unternehmen willst. Deiner Zielgruppe geht es ähnlich! Sie wollen auf unterschiedliche Weise mit Dir interagieren – sei es über Social Media, ein kostenloses Event oder auch ein kostenpflichtiges Produkt. Sobald sich die Menschen wohl mit Dir und auch gesehen fühlen, wollen sie mehr davon.
Hinterfrage Dich daher, wie Du in Beziehungen agierst und prüfe das auch bei Deinem Business. Denn meistens legen wir da ähnliche Verhaltensmuster an den Tag.
Meine Frage an Dich: Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick? ♥️