Aligned Business

Business | Spiritualität

Vielleicht sind Dir in letzter Zeit öfters Begriffe wie „Human Design“, „Spiritual CEO“ und „Alignment“ über den Weg gelaufen. Vielleicht ist Dir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Selbstständige einen gewissen Grad an Spiritualität in ihr Business mit einbringen (möchten) und dass sich das dadurch auch auf ihre Arbeit auswirkt.

Ich weiß ja nicht, wie tief Du in all diese Themen bereits eingetaucht bist, doch ich finde es einfach total faszinierend, welche verschiedenen Modalitäten es gibt. Zudem LIEBE ich es einfach, mich und meine Persönlichkeit immer weiter kennenzulernen und mich selbst noch besser zu verstehen. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass wir alle aus einem ganz bestimmten Grund hier sind. Durch diese Erforschung meiner Selbst möchte ich der Erfüllung meiner Seelenaufgabe und dem Weg dorthin immer näher kommen.

Ein total spannender und auch emotionaler Punkt war es, als ich zum ersten Mal wirklich für mich verstanden habe, dass nichts falsch ist an mir. Denn oftmals habe ich mich so extrem anders gefühlt, als die Menschen in meinem Umfeld, da ich schon als kleines Kind sehr feinfühlig war und vieles einfach ganz anders gesehen habe. Dieses Verständnis für mich hat mich zugleich auch noch tiefer mit mir selbst verbunden und natürlich hatte das auch Auswirkungen auf mein Business.

Was mir besonders dabei geholfen hat, war das Programm „The Aligned Soulpreneur“ von Freya Bretnütz*. In diesem Programm geht es darum, Deine Einzigartigkeit zu entdecken und in ein Business-Modell zu übersetzen, das zu Dir und Deiner Energie passt. Ich erlebte hier einige Aha-Momente, durfte für mich auch ein paar Entscheidungen treffen und mein Business noch mehr an mich anpassen.

Doch diese Reise ist noch lange nicht vorbei. Sie fängt gerade erst an und ich freue mich auf alles, was da noch so kommen mag. ✨

 

*Affiliate-Link

Foto von Alina Vilchenko von Pexels